fbpx

Techno Tradition Chemnitz

Techno Tradition Chemnitz – Sa. 29.12.2018 – Oberdeck
Start » 21:00 Uhr, Eintritt » 10 €uro

Unsere TTC-Veranstaltung ist mittlerweile selbst zu einer respektablen Tradition gereift. Ein bisschen Wehmut, ein bisschen Wermut und ganz viel Euphorie! Was als Videoserie zur Technokultur in Chemnitz begann, wurde schnell zu einer Party, die alle mitnimmt. Das freut uns ganz besonders, denn eine reine Veteranenzusammenkunft der Altraver, das wollen wir keinesfalls!

Was wir wollen, ist ein Happening, bei dem sich alle im ursprünglichen Geiste der Technokultur zusammenfinden. Schön dabei, dass wir dies gar niemandem erklären mussten – alle hatten den gleichen Antrieb, alle wollten frei sein und natürlich raven!

Mit Jens Mahlstedt besucht uns in diesem Jahr ein alter Bekannter zwischen den Boxentürmen. Seine Gastspiele in Chemnitz liegen jedoch überwiegend in den 90ern und bis zur Mitte der 2000er – also genau jenem Zeitraum, nach dem Techno in unserer Stadt eine behördliche Zwangsaustrocknung verordnet bekam.

Er ist der Club-DJ par excellence und das schon seit den späten 80ern, mixt streckenweise so sauber, dass man Anfang und Ende eines Tracks nicht erahnen kann und ist dabei vornehmlich Unauffällig. Ganz der Hanseate also, der mit Loops and Things einfach umgehen kann!

Lineup »

Jens Mahlstedt – Superstition Records – Bremen
facebook.com/jensmahlstedt

Soapespierre aka Soap RT – Achtermai / Lait Solaire / Beatconnect – Chemnitz
facebook.com/seifertronny

Dirk Duske aka DJ Double D – Achtermai / Beatconnect – Chemnitz
facebook.com/dirkduske

Falko Kraus aka k.fog – Achtermai / Beatconnect – Chemnitz
facebook.com/falko.kraus

Enny One – S.H.A.C.K ltd / Beatconnect – Chemnitz
facebook.com/ennyone1

Datum

29 Dez 2018 - 30 Dez 2018

Uhrzeit

21:00 - 5:00

Lokale Zeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: 29 Dez 2018
  • Zeit: 14:00 - 22:00
QR Code

Comments are closed for this article!