Skip to content

Techno Tradition Chemnitz

Techno Tradition Chemnitz präsentiert » Die TRESOR Verbindung

Die Verbindung von Chemnitz und Berlin manifestiert sich im Technokontext der 90- und 2000er Jahre auf eine der hauptstädtischen Urzellen, dem TRESOR (um sauber zu sein, setzen wir die „Ost-Klammer“). Erste Kontakte wurden im Voxxx geknüpft, setzten sich im Lait Solaire fort, um im Club Achtermai zu einer festen Verbindung zu reifen.

Die Dreiflügeligkeit aus Club, Label und Bookingagentur ermöglichte es den Berlinern, ein globales Netzwerk zu installieren, das gerade internationalen Künstlern (neben ihren Tresorgastspielen) als temporäres Domizil diente. In Chemnitz war es so möglich, kontinuierlich Künstler in die Stadt zu holen, die ohne diese „Basis“ nur schwer ins Vorerzgebirge gekommen wären.

Klangvolle Namen wie Blake Baxter , Claude Young, Alan Oldham, Steve Rachmad, Jay Denham, Neil Landstrumm, Cristian Vogel, Justin Berkovi Music, Dave Tarrida oder Subhead stehen für die internationalen Szenegrößen, die auf Augenhöhe mit Eva Cazal, Wolle X.D.P., Dash, Mack, Sender Berlin oder Kriek standen, die als Residents fungierten oder einfach zum Stammpersonal des Clubs zählten.

Der Mann, der dies hinter den Kulissen einfädelte, selbst als Resident-DJ und mit seinem Partner Steve D. als Liveact Recyver Dogs agierte, war Mad Max. Sein letztes Gastspiel in Chemnitz dürfte gut und gerne 15 Jahre zurückliegen. Als wir ihn mit der Bitte nochmals in Chemnitz hinter das Pult zu treten, anriefen, gab es kein Zögern. Nur Freude und die liegt ganz auf unserer Seite!

Lineup »

Mad Max – Tresor Berlin – Pforzheim
facebook.com/DJ-Mad-Max-official-277183348999330/

Soapespierre – Ampathy / Beatconnect – Chemnitz
facebook.com/seifertronny

Thomas Schubert aka Thom E
ESOA.Podcast / Achtermai – Bamberg
facebook.com/thomas.schubert.aka.thomas.schubert.dj

Tom Tellermann – Achtermai – Chemnitz
facebook.com/profile.php?id=100011187214108

Datum

28 Dez 2019 - 29 Dez 2019
Expired!

Uhrzeit

21:00 - 5:00

Lokale Zeit

  • Zeitzone: America/Los_Angeles
  • Datum: 28 Dez 2019
  • Zeit: 12:00 - 20:00

Ort

Oberdeck
Am Walkgraben 13, 09111 Chemnitz
QR Code