fbpx

Purimparty mit Kool Tur – live. Aftershow: DJ Offbeatterrorist

Zu Purim gedenkt man der Rettung der persischen Juden aus tödlicher Gefahr. Es ist der mit Abstand ausgelassenste jüdische Feiertag. Es gilt als verordnet, an diesem Tag so viel Wein zu trinken, bis man nicht mehr zwischen Freund und Feind unterscheiden kann.

Im Oberdeck werden östliche auf westliche Klänge treffen, Tanzbeine und Handküsse hin und her geworfen und die Tradition von der Moderne aufgewirbelt. Der musikalische Reigen wird von den Berliner Israelis von Kool Tur eröffnet, die mediterrane Lebenslust mit traditionellen Instrumenten aufklingen lassen, durchzogen von einer frischen Brise elektronisch-urbanen Zeitgeists.

Ausschweifend bis ekastatisch wird es dann beim Tanz mit dem DJ Janeck Altshuler alias Offbeatterrorist. Er sorgt schon seit längerer Zeit dafür, dass die zeitgenössischen Grooves aus Ost-Europa auch auf dem westeuropäischen Dancefloor deutlich hörbar sind! Mit seiner bunten Mischung von Gypsy und Klezmer Melodien mit modernen elektronischen Rhythmen bereist er regelmäßig Deutschland und Europa. Noch belebender wirkt dieser Cocktail durch eine Prise Swing mit karibischen, afrikanischen und orientalischen Gewürzen. Multikulti für Ohren und Beine ohne weltmusikalische Klischees zu bedienen. Die Bar des Oberdeck reicht hierzu neben den gewohnten erlesenen Tropfen koscheren Wein und Bier: Aufs Leben!

__ ___ ____ ____ _________________________________

Ihren Ausgang nahmen die Feierlichkeiten im persischen Reich, wo alle Juden an einem einzigen Tag getötet werden sollten, doch sie wehrten sich gegen die Bedrohung und besiegten ihre Feinde. Nun erinnert ein besonders ausschweifendes Fest „Aufs Leben“ noch an diese bedrohlichen Tage. Es ist üblich sich zu verkleiden, Masken zu tragen, die Armen zu beschenken und dem Weine besonders hemmungslos zu zu sprechen.
Wir möchten diesen Freudentag zum Vorbild nehmen für ein rauschendes Fest über den Dächern der Stadt:

Datum

16 Mrz 2019 - 17 Mrz 2019

Uhrzeit

20:00 - 2:00

Lokale Zeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: 16 Mrz 2019
  • Zeit: 14:00 - 20:00
QR Code

Comments are closed for this article!