fbpx

Konzert mit „South of Blue“

South of Blue

Einlass: 19:00 Uhr
Start: 20:00 Uhr
Abendkasse

South Of Blue

Die Mitglieder der Band „South Of Blue“ haben sich voll und ganz dem Rock verschrieben. Gegründet im Mai 2016 geben sich die Studenten Mert Güney und Emre Çankaya seither ganz dem Schreiben von Songtexten hin. Was anfangs als Alternative-Rock-Musik-Projekt an der Universität in Chemnitz begann, wurde schnell zur Leidenschaft als sich mit Paul Runkel am Bass und Christian Beck am Schlagzeug eine Band aus den Hobby-Musikern bildete.

Ihre Band-Karriere starteten die Chemnitzer gleich mit dem Debüt-Album „Blue Motel“ und gaben die Songs anfangs vor Freunden und in Studentenclubs zum Besten. Allerdings blieb es nicht lang dabei. Denn die schönsten Band-Erlebnisse waren bisher, wie sie erzählen: „Zum einen die AtomAwards, bei welchen wir den Publikumspreis erhielten. Zum anderen der Highfield Bandcontest, bei welchem wir bis in das Finale in Leipzig kamen“.

Quelle: Blick Chemnitz

Datum

22 Nov 2017 - 23 Nov 2017

Uhrzeit

19:00 - 0:00

Lokale Zeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: 22 Nov 2017
  • Zeit: 12:00 - 17:00
QR Code

Comments are closed for this article!