fbpx

Beatconnect

Beatconnect – Mi. 14.02.2018 – Oberdeck, Am Walkgraben 13, 09119 Chemnitz
Einlass » 18:00 Uhr, Start » 19:00 Uhr, Ende » 01:00 Uhr

Bekanntermaßen ist der Februar der Schlummermonat unter den Zwölfen, könnte also auch als die Hore des Verschlafens bekannt sein. Die Nachwirkungen des Dezembers verlieren über den Januar ihre Kraft. Alles scheint Sang- und Klanglos. Frühs und abends ist es dunkel und am Tag wird es meist nicht hell.

Im Ergebnis führt der daraus entstehende Gefühlsknoten der Gezeiten zu einer starken Affinität zur Sofalehne. Das verstehen wir, können es aber nicht akzeptieren. Komm, im Dunkeln is´ gut funkeln. Wie die Diskokugel beweist!

Jetzt steht dieser Reflektionsball für die buntwarmen Unanständigkeiten, die als schmutziges Tanzen cineastische Weltberühmtheit erlangt haben. Wir hingegen kümmern uns heute um einen aus ihrer Kellerverwandtschaft » Das Strobo-(skop)!

Wenn ein Sound mit einem Utensil assoziiert werden muss, dann der von Reche & Recall, die heute mit ihrem Vorwärtstechno eine neue Härtebenchmark setzen werden. Unser Schoolyard Jan Stuebing ist ebenfalls den eher dunkleren elektronischen Klangwelten zuzuordnen, jedoch mit einem Hauch Düsternis.

Bei Eliza Feliz ist auch Techno der dominierende Sound in ihren Sets, jedoch eine Spur gefühlvoller und rumpelfreier. DJane Tesla mag es auch lieber technoid, auch groovig, jedoch ist ihrem Sound eine gehörige Portion „Tradition“ beigemischt.

Bleibt nur noch Rene Pietsch, der das ganze verträumt angeht. Seine Technointerpretation wirkt im ersten Moment warm, weich und sanft, pickst aber dann im richtigen Moment.

Lineup »

Reche & Recall – Miditonal / Microtonal – Dresden / Leipzig
facebook.com/recherecall

Eliza Feliz – EUAM – Leipzig
facebook.com/elisa.strach

Djane Tesla – Machine Soul Rec. – Dresden
facebook.com/djanetesla

Rene Pietsch – Feiern mit Freunden – Harra
facebook.com/rene.pietsch

Schoolyard » Jan Stuebing – Freelancer – Chemnitz
facebook.com/profile.php?id=100008504593382&fref=ts

Thx for Support:

Framework
hearthis.at
Lightform
Ortofon Germany
RastplatzReloop – Solutions for DJs
Wonneberger – die feine technische Art

Datum

14 Feb 2018 - 15 Feb 2018

Uhrzeit

19:00 - 1:00

Lokale Zeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: 14 Feb 2018
  • Zeit: 12:00 - 18:00
QR Code

Comments are closed for this article!